www.ecard-hessen.de

Glänzendes Zeugnis für hessische Ehrenamts-Card

Bild

 

Die Inhaberinnen und Inhaber der E-Card haben das Konzept der Ehrenamts-Card im Rahmen einer Befragung im Januar 2007 äußerst positiv bewertet und von sehr guten Erfahrungen mit der Karte berichtet. Über 93 Prozent der Nutzer bewerteten die „Danke-Karte“ positiv und sehr positiv, erklärte der damalige Chef der Hessischen Staatskanzlei, Staatsminister Stefan Grüttner. Das habe eine Umfrage der Staatskanzlei ergeben, an der sich über 2.300 E-Card-Besitzer beteiligten.

 

„Wir wussten, dass die E-Card gut ankommt, aber dieses exzellente Zeugnis übertraf dann doch unsere Erwartungen“, betonte Grüttner. Die vollständigen Ergebnisse der Befragung hat Staatsminister Stefan Grüttner, im Rahmen einer Pressekonferenz am 6. Juni 2007 bekannt geben. Hier finden Sie eine Zusammenfassung der Ergebnisse.

 

Um dabei einen möglichst unmittelbaren Eindruck von der ehrenamtlichen Arbeit in Hessen vermitteln zu können,  freute sich der Minister besonders, dass auch drei Inhaber der Ehrenamts-Card an der Pressekonferenz teilnahmen und den Journalisten ihre persönlichen Erfahrungen mit der Karte schilderten. Die drei hatten sich über die Homepage zur Ehrenamts-Card um die Teilnahme an der Pressekonferenz beworben.